Hinter den Kulissen bei Kocher+Beck

Am 23.10.2019 durfte der Gewerbeverein einen Blick ins Unternehmen von unserem Mitglied Lars Beck werfen. Da er kurzfristig leider selbst geschäftlich verhindert war, führten uns Herr Hellus und Herr Flamm durchs Unternehmen.

Sie gaben uns einen spannenden Einblick in die Firmengeschichte und Entwicklung von der Gründung eines Ladenlokals im Jahr 1965 bis zum heutigen Unternehmen mit Niederlassungen in Großbritannien, USA und Russland mit weltweit über 600 Mitarbeiter*innen.

Das Geschäftsfeld ist ähnlich vielfältig und reicht von der Produktion von Stanzblechen als Werkzeug für die Etiketten- und Druckindustrie über den Maschinenbau (Werkzeugsysteme für Etiketten- und Druckindustrie, Sondermaschinen mit Wellen, Stanz-, Magnet- und Prägezylindern, Auf- und Abwickleanlagen) bis hin zur Herstellung von Siebgeweben, welche für Siebdruckanwendungen in der Druckindustrie eingesetzt werden.

Nach der Firmenvorstellung wurden wir durchs komplette Unternehmen geführt und konnten am Ende im neu gestalteten Aufenthaltsbereich bei einer kleinen Stärkung die Eindrücke diskutieren und den Abend locker ausklingen lassen.

Vielen Dank für diesen spannenden Einblick.