Hinter den Kulissen bei der Metzgerei Schneider

Am 26.10.2021 durfte der Gewerbeverein nach langer "Coronapause" einen Blick in den Familienbetrieb werfen.

Unser Mitglied und Beirat Jochen Schneider nahm sich die Zeit und führte uns durchs gesamte Unternehmen. Dabei nahmen wir den "Weg des Produkts", von der Anlieferung über das Zerlegen bis hin zur Weiterverarbeitung, Wurstproduktion, Räuchern/ Garen und dem Verpacken. Hierbei gab es einen hohen Automatisiserungsgrad und verschiedene Hightech-Anlagen zu bestaunen.

Vielen Dank für diesen spannenden Einblick und die interessanten Diskussionen im Nachgang bei Saitenwürstchen, Kartoffelsalat & vegetarischen Maultaschen. Nach so langer Zeit war das persönliche Treffen umso schöner. Entsprechend weit war das Diskussionsfeld, von Regionalität & Nachhaltigkeit über politischen Sinn und Unsinn bis hin zu Erneuerbaren Energien.